InPASS Monitor

Mai 2017
InFacT in Krefeld
InFacT in Tübingen
InFacT Leitstelle Basic, Zürich
CRM Coaching-Seminar Schutz & Rettung Zürich
Simulations-Training im OSPIDAL Gesundheitszentrum Unterengadin, Scuol
Juni 2017
InFacT in Tübingen
InFacT in Zürich
Executiv Impulsvortrag, SANA Dresden
Simulations-Training an der Uniklinik Düsseldorf
Juli 2017
InFacT in Zürich
CRM-Seminar in Pfalzgrafenweiler
CRM-Seminar für Rettungsdienstmitarbeiter in Reutlingen

InSiM 2014: das 12. Interdisziplinäre Symposium zur Simulation in der Medizin

Vom 25. – 27. September 2014 trafen sich über 150 Simulationsanwender aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und Luxemburg in Frankfurt/M. beim interdisziplinären Simulationssymposium, das von InPASS in Kooperation mit den BG-Unfallkliniken und der Berufsfeuerwehr Frankfurt/M. ausgerichtet wurde.

>> das Kongressprogramm des InSiM 2014 finden Sie hier

 

Auch dieses Jahr rahmten spannende Keynotes die Vorträge und Workshops des Symposiums ein und die Kongressteilnehmer hatten die Möglichkeit, sich vor Ort bei Vertretern der führenden Hersteller über Simulatoren sowie Audio- und Videotechnik zu informieren.

 

Vielen Dank an alle Teilnehmer, Referenten, Workshopleiter, Aussteller und Kooperationspartner, die den InSiM 2014 in Frankfurt am Main ermöglicht haben!

 

Folgende Keynote-Speaker rahmten spannende Vorträge und Workshops am InSiM 2014 ein:

„Ein Meilenstein? Integration der Simulation in die Anästhesieweiterbildung“
Dr. Georg Breuer ist Mitglied der DGAI-Kommission "studentische Lehre und Simulation" und Mitherausgeber des ersten deutschen Buches zur Simulation in der Medizin. Er leitet das Simulationszentrum des Universitätsklinikums Erlangen und ist Oberarzt der anästhesiologischen Klinik.


"Was wir als Simulationsanwender vom Kontrollraumtraining der Internationalen Raumstation (ISS) lernen können“
Dr. Thomas Uhlig, Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt, ISS Kontrollzentrum. Thomas Uhlig ist Columbus Flight Director und verantwortlich für die Ausbildung des Flugkontrollteams am Columbus Control Center Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) Raumflugbetrieb und Astronautentraining Deutsches Raumfahrt-
kontrollzentrum (German Space Operations Center - GSOC) Oberpfaffenhofen.

"Human Factors”
Martin Egerth ist Psychologe und als Human Factor Experte bei der Lufthansa Flight Training GmbH in Frankfurt verantwortlich für das gesamte Spektrum der Human Factor Trainings bei der Lufthansa.

Das InSiM 2014 wurde von InPASS in Kooperation mit folgenden Partnern veranstaltet:

BG-Unfallklinik Frankfurt am Main & Berufsfeuerwehr Frankfurt am Main

 

Aussteller InSiM 2014

 
 

 

Interesse geweckt?
Schauen Sie beim nächsten InSiM doch einfach vorbei. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!


Voranmeldung jederzeit über insim(at)inpass.de möglich...


InPASS - Institut für Patientensicherheit und Teamtraining GmbH
Dr. med. Marcus Rall
Friedrich-Naumann-Str. 13
72762 Reutlingen
Tel.: 07121 923807
E-Mail: institut@inpass.de